2010年10月11日星期一

Test Dialogue Flybook A33i

Klein. Kleiner. Flybook. Trotz, ( Dell D820 akku ) oder genau wegen dem 8.9" Display unglaublich vielseitig und darüber hinaus eingabefreundlich dank Touch Panel.( Dell Latitude D620 akku ) Der kleine Displayakrobat bei uns im Test.
Gehäuse

Sofort nach dem Öffnen des Geräts fällt das etwas ungewohnte Layout des Flybooks auf. IBM X60 Akku Der Akku befindet sich an der Vorderkante des Gerätes, ( EliteBook 8540w akku) wodurch kein Platz für ein Touchpad bleibt und die Tastatur weit nach vorne rückt. IBM X60s Akku
Über der Tastatur sind mittig zwei Boxen eingesetzt, ( akku hp pavilion dv6000 ) zwischen denen sich die Dreh-Klapp Vorrichtung befindet. ( hp dv9000 akku ) Mit Ihrer Hilfe kann das Display in vielerlei Positionen gedreht und geklappt werden, bis hin zur Transformation in einen Tablet PC.
Trotz der zentralen Lage des Scharniers,Lenovo X200 Akku wird das Display sehr stabil in seiner Lage gehalten und übermäßiges Wippen oder Wackeln ist nicht aufgefallen.
Die Oberflächen des Gerätes sind gänzlich aus Kunststoff, IBM X61s Akku und in den verschiedensten Farben lackiert erhältlich. Aufgefallen ist bei unserem Testgerät in der Farbe Schwarz (bereits seit etwa einem Jahr in Verwendung), dass der Lack an kritischen, vielbeanspruchten Stellen abgeschlagen oder abgekratzt wird. Akku Lenovo R500 Insbesondere ist dies an verschiedenen Ecken und Kannten im Bereich des "Stylus Pen Holder", IBM ThinkPad R60 Akku einer Öffnung zur Aufnahme des Eingabestifts für das Touchscreen, der Fall.
Das Gehäuse wirkt robust und verwindungssteif, lässt dennoch bei Druckbelastung hin und wieder ein Knarren zu. Lenovo Y500 Akku Leichte Verformungen bei Druckbelastung sind im Bereich der Lautsprecher als auch an der Unterseite des Gerätes möglich. ( NOTEBOOK AKKU )
Im Rahmen des Tests wurde auch folgende interessante Beobachtung gemacht: Drückt man im Bereich des rechten Lautsprechers auf das Gehäuse, Akku IBM ThinkPad X300 so regiert der Rechner wie bei Drücken der rechten Maustaste... ThinkPad X301 Akku
Die Anschlüsse des Flybook A33i sind praktisch ausnahmslos an der Rückseite des Gerätes zu finden.IBM X201 Akku Dort werden ein RJ-11 und ein RJ45 Port, 2 USB Ports, VGA-out, Video-out, zwei Firewire 1394 Anschlüsse, Lenovo X200s Akku Audioports (Headphones und Micro) und ein PCCard Slot angeboten.

An der linken Gehäuseseite befindet sich außerdem noch ein Slot für den Einschub einer herkömmlichen Sim-Karte,IBM R60e Akku mit der das Flybook als Telefon genützt werden kann, bzw. Zugang zum Internet hergestellt werden kann.


Eingabegeräte

Wie schon angesprochen befindet sich die Tastatur aufgrund des fehlenden Touchpads relativ weit vorne in der Baseunit.Akku Lenovo X300 Dies kommt dem Benutzer in Punkto Schreibkomfort durchaus zugute.Die Tasten an Sich wurden bis auf eine minimal verträgliche Größe zusammengeschrumpft.Akku IBM T60 Flottes Tippen ist möglich, erfordert aber schon einiges an Übung.
Die einzelnen Tasten sind spürbar kantig ausgefallen, ( IBM ThinkPad T60 Akku ) sind beim Schreiben jedoch nicht unangenehm. Der Hubweg der Tasten zeichnet sich durch einen raschen ruckartigen Druckpunkt mit folgendem Abfedern aus. Das Gefühl des Abfederns wird vor allem durch ein deutliches mögliches Eindrücken der Tastatur verursacht.
Als Mausersatz wird ein Trackpoint angeboten, (Akku IBM T61 ) der sich rechts oberhalb der Tastatur befindet. ( hp compaq nx9420 akku ) Bedient werden kann dieser und die zugehörigen Tasten entweder mit nur der rechten Hand (z.B. am Schreibtisch) oder aber auch mit beiden Händen im mobilen Betrieb. Dabei steuert man den Trackpoint mit dem rechten Daumen und auf der anderen Seite die zwei zusätzlichen Tasten mit dem linken Daumen. In diesem Betriebsmodus hat man schnell das Gefühl, ein Gamepad in der Hand zu haben.Sämtliche Einstellungen wie WLAN, Lautstärke, Displayhelligkeit etc. werden mittels der FN Taste und den zugehörigen Zusatzbelegungen einzelner Tasten gesteuert.

没有评论:

发表评论